HIMALAYA Textilhandels GmbH

Aussteller

Röthbargweg 2b
22145 Braak
Schleswig-Holstein
Deutschland

Telefon / Fax: anzeigen
Telefon: +49 40 68877200
Fax: +49 40 688772020

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihre Nachricht

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Nachricht senden

Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

 

Bitte wählen Sie einen Stand aus.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von HIMALAYA Textilhandels GmbH

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerprofil

HIMALAYA - Qualität natürlich seit 1977

Unsere Produkte werden ausschließlich aus Materialien hergestellt, die aus natürlichen Fasern bestehen. So stammt beispielsweise ein großteil der Baumwolle unserer Kleidungsstücke und Accessoires aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA-Baumwolle).

Auch diesen hohen Anspruch lassen wir uns regelmäßig von der renommierten niederländischen „Control Union“ bestätigen, die von uns verwendete Rohstoffe nach dem Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifiziert.

Darüber hinaus werden alle von uns eingesetzten Materialien, die von dieser Zertifizierung nicht erfasst werden, ebenso regelmäßig vom international anerkannten Intertek-Prüflabor intensiv auf Schadstoffe untersucht. Getestet wird unter anderem auf AZO-Farbstoffe und Schwermetalle, PCP, TeCP und Pestizide sowie bei Drucken auch auf Phthalate. Erst wenn die Ware alle Tests bestanden hat, nehmen wir sie bei unseren Produzenten ab.

Alle Kleidungsstücke aus Merinowolle und aus kbA-Baumwolle, die wir im Sortiment führen, werden von unserem Hauptlieferanten in Neu Delhi gefertigt. Auch dieses Unternehmen ist selbstverständlich nach dem GOTS zertifiziert. Damit stellen wir auch sicher, dass vor Ort akzeptable soziale Standards sowie menschenwürdige Arbeitsbedingungen eingehalten werden. Einigen wenigen Lieferanten, die noch nicht zertifiziert sind, helfen wir nachdrücklich bei ihrer Zertifizierung.

Dadurch, dass wir unsere Handstrickware in der südostindischen Stadt Auroville einkaufen, unterstützt HIMALAYA darüber hinaus ein ganz besonderes Projekt.

In diesem Projekt erhalten Frauen aus sehr armen Verhältnissen zum ersten Mal in ihrem Leben bei auch aus europäischer Sicht guten Arbeitsbedingungen nicht nur die Chance auf ein geregeltes Einkommen. Sie können sich ebenso auf die Leistungen einer Krankenversicherung sowie eines Renten-Fonds verlassen.

Für viele der an dem Projekt teilnehmenden Frauen ist die Arbeit dort sicherlich ein erster, sehr wichtiger Schritt in Richtung Unabhängigkeit.

Produktgruppen