Mundo Lindo Inh. Klaus Belkot

Aussteller

Mühlenstr. 2
31157 Sarstedt
Niedersachsen
Deutschland

Telefon / Fax: anzeigen
Telefon: +49 5066 65466
Fax: +49 5066 65467
Mobil: +49 17630603120

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihre Nachricht (max. 200 Zeichen)

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Bitte wählen Sie einen Empfänger aus.

Nachricht senden

Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Mundo Lindo Inh. Klaus Belkot

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerprofil

Im Juni 1990 wurde die Firma Mundo Lindo (spanisch: "schöne Welt") von Klaus und Grit Belkot gegründet. Vorangegangen war ein mehrjähriger Aufenthalt in Lateinamerika sowie in Asien.

In dieser Zeit beschäftigten wir uns intensiv mit der indianischen Lebensweise und Kultur, sowie der Herstellung von Kunsthandwerk und handgewebten Textilien, wobei uns besonders die traditionelle Ikat-Webtechnik sehr beeindruckte. Der 1. Import fand aus Guatemala statt, dessen leuchtend bunte Farben einfach überwältigend sind. Eingekauft wird seitdem nach folgenden Kriterien:

Alle Produkte werden ausschließlich von uns persönlich vor Ort eingekauft, um Qualität und faire Bezahlung zu garantieren. Der Einkauf erfolgt ausschließlich bei kleinen Handwerksfamilien, die ihre Produkte in Heimarbeit anfertigen und größtenteils nebenher noch Landwirtschaft betreiben. Unser Ziel ist es, das traditionelle Handwerk in den Ursprungsländern zu erhalten und humane Arbeitsplätze zu schaffen. Auf Kinderarbeit wird generell verzichtet.

Grundsätzlich gilt, im Einkauf mehr auszugeben, dafür bestmögliche Qualität und zufriedene Lieferanten zu haben. Bei Mundo Lindo gibt es entweder traditionelle indianische Handarbeiten oder nach unseren Ideen angefertigte Textilien, wobei wir ständig bemüht sind die Qualität zu verbessern.

Auf aufwendige Werbung und Farbprospekte wird verzichtet, um die Kosten in Deutschland möglichst gering zu halten, und so güstige Preise weiter zu geben und möglichst viel Geld nach Guatemala zu bringen. Vom Gewinn werden verschiedene Projekte in Guatemala untersützt. Weiterhin verwenden wir beim Versand nur gebrauchte Kartons und auf überflüssiges Plastik wird verzichtet wenn es geht, um so umweltbewußt wie möglich zu arbeiten. Mundo Lindo ist eine Einzelfirma und hat zur Zeit 4 Mitarbeiter. Der Verwaltungsaufwand sowie alle Kosten sind minimal gehalten, um die Preise so günstig wie möglich zu gestalten. Außer den Kosten zum Leben wurde das Kapital immer wieder reinvestiert, so daß Mundo Lindo heute eine breite Produktpalette hat. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern persönlich zur Verfügung.

Ihr Mundo Lindo Team
  • Social Media Links